Schnittmuster Berlin

Schnittmuster Berlin Kleid Liv
*enthält Werbung für Schnittmuster Berlin

Heute möchte ich euch gleich 2 tolle Schnittmuster von Schnittmuster Berlin präsentieren.
Ich habe den Rock Caro, der am Bund ein süsses assymetrisches Rüschenteil besitzt, genäht
und das Kleid Liv, dass ihr je nach Stoffauswahl auch als Oberteil tragen könnt.

Beide Schnittmuster sind sehr gut und in wenigen Schnitten erklärt, wer dennoch etwas Hilfe benötigt findet alle Begriffe auch nochmal im Glossar von Schnittmuster Berlin erklärt. Auf der Internetseite findet ihr auch eine Größentabelle und Tipps zum richtigen vermessen. Die Schnitte könnt ihr als Einzel- oder Mehrgrößenschnitt kaufen. Was ich bei Schnittmustern toll finde ist, wenn die Nahtzugabe schon enthalten ist und ich sie nicht noch nachträglich einzeichnen muss, hier ist die Nahtzugabe enthalten.

Rock Caro
Volants mag, wie ihr wisst, super gerne und durch die assymetrische Anordnung wird der Rock zu einem tollen Blickfang. Der Rock ist figurbetont geschnitten, was ich auch sehr gerne mag. Bei der Stoffauswahl würde ich euch einen weichfallenden Stoff empfehlen, damit euer Volant schön fällt. Ich habe mich für ein Wildlederimitat mit Stretchanteil entschieden. Trotz meiner neuen Maschine hatte ich ein paar Probleme mit dem nähen des Wildleders. Ich habe noch keinen Teflonfuß und mit dem normalen Fuß ließ sich der Stoff nur schwer transportieren. Gelöst habe ich das ganze mit Backpapier, dazu müsst ihr das Backpapier auf den Stoff legen, so dass es während dem nähen zwischen Stoff und Nähfüßchen liegt. Das Backpapier kann man danach vorsichtig wieder abtrennen, ohne das die Naht zerstört wird.

Kleid Liv
Das Kleid Liv ist ein absolutes Wohlfühlkleid, das super schön sitzt und sehr schnell genäht ist. Mein Kleid habe ich aus einem leichten Strickstoff vom Stoffmarkt genäht. Als Stoffe könnt ihr Jersey oder Strickstoffe verwenden, am besten Stoffe die Elasthan enthalten. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man Liv als Kleid aber genauso gut auch als Longpulli über eine Jeans tragen kann.

Wer die beiden Schnittmuster auch gerne nähen möchte findet die Schnitte hier: Rock Caro, Kleid Liv.

Möchtet ihr noch mehr genähte Beispiele von Schnittmuster Berlin sehen?
Dann schaut gerne mal bei der lieben Kerstin von Aschenputtel Fashion vorbei, sie hat die Bluse Meret genäht.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.