Probenähen

Auf dieser Seite möchte ich euch gerne zeigen, an welchen Probenähen ich bereits teilgenommen habe. Und welche tollen Sachen dabei entstanden sind.

Warum ich Probenähen liebe? Weil es mir unglaublich viel Spaß macht im Team zu nähen, sich auszutauschen, Teil einer Gruppe von Testern zu sein mit der man gemeinsam an der Entwicklung eines neuen Schnittmusters teilhaben kann. Auch liebe ich es von den anderen zu lernen und sich inspirieren zu lassen.

Anfragen für Probenähen könnt ihr gerne an kontakt@naehliebe.blog stellen, ich freue mich.


Himmelblau

Passend zur kalten Jahreszeit hat Natascha von Himmelblau ein neues Schnittmuster, mit dem Namen Aurelia auf den Markt gebracht, Stirnbänder, das Must-have diesen Winter. Wählen könnt ihr zwischen 3 Varianten, gedreht, als Turban oder mit Schleife. Das Stirnband gibt es in den Größen 36-58 hier.


LaLillyHerzileien

Die liebe Lisa hat mich gefragt, ob ich ihr neues Schnittmuster den Rock Lola probenähen möchte und bei dem Rock konnte ich einfach nicht nein sagen. Lola ist ein Bahnenrock, den ihr aus dehnbaren aber genauso gut aus nicht dehnbaren Stoffen nähen könnt. In dem Schnitt sind verschiedene Längen enthalten, so könnt ihr zwischen Mini, Midi oder Vokuhila wählen.


Himmelblau

Und noch einmal durfte ich für die liebe Natascha von Himmelblau probenähen, diesmal die Isabelle, die ihr als Top, Tunika, Midi- und Maxikleid nähen könnt. Zudem könnt ihr zwischen einer geschlossenen und rückenfreien Variante wählen und habt für den Halsausschnitt einen Stehkragen und ein Bindeband zur Auswahl. Das Schnittmuster gibt es hier.


Himmelblau

die Hanna von Himmelblau ist ein total wandelbares Schnittmuster, das ihr als Basic Bandeau- oder Neckholderoberteil nähen könnt, oder als Oberteil mit Schößchen, Mini- oder Midikleid. Ich habe es als Neckholderoberteil und einmal als Midikleid genäht. Hier bekommt ihr das Schnittmuster.


Romy Nähwerk

ich mag den verspielten Long Cardigan von Romys Nähwerk total gerne, Cardigans kann man nie genug haben oder? Ich habe an einer meiner Versionen, die im Probenähen entstanden ist Spitze am Ausschnitt angebracht. Ganz stolz bin ich, dass ich es auf den Titel des eBooks geschafft habe. Hier gehts zum Schnittmuster.


Miss Rosi

Voila ist ein romantisches Basicshirt in den Größen 34-48 und hat am Ausschnitt süße Volants. In dem Schnittmuster sind ganz viele unterschiedliche Varianten enthalten, wie ihr es nähen könnt, ob mit langen oder kurzen Ärmeln mit Faltenärmeln oder als Cropshirt. Das Schnittmuster findet ihr hier.


Unikatze

Die Bugsy ist ein Bohokleid von Unikatze mit süßen Rüschen, Teilungsnähten und einem Tunnelzug. Das Kleid könnt ihr in den Größen 34 bis 46 nähen. Das süße Schnittmuster bekommt ihr hier.


Textilsucht

Das Shirt Rio ist ein Herrenshirt, das ihr mit langen und kurzen Ärmeln, sowie mit einer Brusttasche nähen könnt. Es ist ein wirklich schöner Schnitt, den die liebe Julia da gezaubert hat, der schnell genäht ist und den es in den Größen S bis XXXL gibt. Auf dem Bild seht ihr mein Shirt aus dem Probenähen. Das Schnittmuster findet ihr hier.


LaLillyHerzileien

Das EBook für das Schnittmuster der Oribel Clutch ist ein Charitybook, was ich persönlich eine sehr schöne Idee von Lisa finde. Die Clutch gibt es in 3 Größen von Mini, Midi bis Maxi und ist auch für Nähanfänger super geeignet. Alle Details und Einzelheiten, wie Lisa z.B. auf den tollen Namen gekommen ist und das Schnittmuster findet ihr hier.