Pastellrosa für den Frühling

Rosa mag ich super gerne und irgendwie ist es momentan meine absolute Lieblingsfarbe, was Kleidung und Accessoires angeht. Zur Zeit findet man zarte Rosatöne einfach überall, sei es im Geschäft nebenan als Deko, oder daußen in der Natur, wo jetzt alles in einem wundervollen hellen rosa blüht. Es steht für den Frühling, für Weiblichkeit, Eleganz und auch Pantone hat die Farbe Pale Dogwood zu den Trendfarben für das Frühjahr 2017 gewählt. Bei einem Blick in meinen Kleiderschrank, findet man dort alles mögliche in Puderrosa, Rose, Pastellrosa, da bin ich ganz Mädchen. Ich fühle mich zu diesen Farbtönen einfach magisch hingezogen. Genäht habe ich in den letzten Wochen ein paar Sachen in rosa und das möchte ich euch gerne zeigen.

Gestern gab es auf Instagram einen Nähabend zur Geobag von Pattydoo. Unter dem Hashtag #instanähabendgeobag, konnten alle, die mitgemacht haben ihre Täschlein zeigen. Ich habe eine kleine Geobag genäht, den tollen Stoff, es ist ein Kunstleder, habe ich bei Stoffe.de gefunden. Passend dazu hatte ich noch die tollen kupferfarbenden Metallreißverschlüsse von Snaply zu Hause. Jetzt wird noch eine große Geobag folgen.

Ein Oberteil, was ich in einem hellen rosa genäht habe, war die Voila, von Missrosi. Das Oberteil ist im Probenähen entstanden. Als Janina zum Probenähen aufgerufen hat, war ich sofort in den Schnitt verliebt, denn ich liebe alles was Rüschen und Volants hat. Die Stoffe für das Oberteil habe ich mir bei Stoff&Stil in Köln gekauft. Und wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, mag ich total gerne die Farbkombination von rosa mit einem hellen grau.

Mein nächstes rosa Nähprojekt habe ich auch schon geplant, es wird ein Turnbeutel werden. Den ich gerne für den Sommer haben möchte, da ich dann meistens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und da ist eine Handtasche blöd, irgendwie stört sie mich immer.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

  1. Can I jսst say what a comfort to discover a person thɑt genuinely understands what they’re talking about online.
    You definiteⅼy know how to bring an iѕsue to
    light and mɑke it importаnt. More and more people ought to read
    this and understand this side of the story.
    I wаs surpriѕed that you aren’t more pօpular because you certainly һave the gift.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.